Alltagsmaterial

Alltagsmaterial ist ideal für den Einsatz im Sport oder in der Bewegungsstunde im Kindergarten geeignet. Die Eltern helfen gerne beim Sammeln und die Kinder lernen schnell kreativ mit anderen Materialien umzugehen. Ein großer Vorteil von Alltagsmaterialien – es ist kostengünstig!

Der Bär ist los

Das Bär ist losDas Bär ist los

Ein bewegungsreiches Fangspiel! Alle Kinder „fliehen“ vor einem Bären und hoffen nicht „gefressen“ zu werden.

Glücksstein
Murmeln

Glücksstein - Spiele mit MurmelnGlücksstein - Spiele mit Murmeln

Murmelspiele schulen die Feinmotorik, die Auge-Hand-Koordination und machen auch noch Spaß. Material: Murmeln, Stein Alter: ab 4 Jahre

Turnen mit der Kokosnuss
Alltagsmaterial

Turnen mit der KokosnussTurnen mit der Kokosnuss

Natürlich turnen wir nicht mit einer echten Kokosnuss. Aber mit einer fast echten und selbst gebastelten ….

Rundenstaffel
spielerische Ausdauerschulung

Rundenstaffel WäscheklammernRundenstaffel Wäscheklammern

Nur rennen ist sooooo langweilig. Aber etwas Ausdauertraining kann man mit Kinder durchaus machen, Also peppen wir das Training spielerisch etwas auf.

Zaubermusik
auditive Wahrnehmung

ZaubermusikZaubermusik

Wann ist die Musik laut und wann leise, wann schnell und wann langsam? Dieses ist für Kinder oft nicht klar zu erkennen und so schulen wir die auditive Wahrnehmung der Kinder.

Anstossen
Spielen mit Murmeln

Anstossen - ein MurmelspielAnstossen - ein Murmelspiel

Heute schon gemurmelt? Es gab eine Zeit, da waren die bunten Glaskugeln bei Kindern sehr beliebt. Ob das wieder so wird? Material: Murmeln Alter: ab 4 Jahre

Seite 1 von 3012345...102030...Letzte »