Dieses Spiel zur Wahrnehmung zu Halloween bringt die Kinder dazu sich leise zu bewegen, zu hören und zu reagieren.
Material:
- Tamburin / Glocke
Alter:
- ab 3 Jahre
Vorbereitung:
Ein Teilnehmer wird zu einem Geist bestimmt, die übrigen Teilnehmer sind Fledermäuse.
Spielidee:
Der Geist liegt in der Mitte eines Kreises und „schläft“. Die Federmäuse fliegen im Kreis um den Geist herum. Sie ärgern ihn, indem sie ihn kitzeln, rufen oder streicheln. Der Geist darf sich nicht rühren. Erst wenn die Turmuhr Mitternacht schlägt (Übungsleiter klingelt oder schlägt das Tamburin 12 Mal) ist seine Zeit gekommen. Der Geist springt auf, verjagt die Fledermäuse und versucht sie zu fangen. Ist ihm das gelungen, werden die Rollen getauscht und das Spiel beginnt erneut.
Hinweis:
Bei jüngeren Teilnehmern werden die Schläge der Uhr laut mitgezählt.